Happy 2nd Birthday Blue Danube Speakers - Blue Danube Speakers - Toastmasters Linz
We are the Blue Danube Speakers a Toastmasters Club in Linz Your voice, your success!
public speaking,rhetorik,sprechen,speaking,talk,toastmasters,blue danube speakers
427
post-template-default,single,single-post,postid-427,single-format-standard,gllr_bridge,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.1,vc_responsive

Happy 2nd Birthday Blue Danube Speakers

27 Jan Happy 2nd Birthday Blue Danube Speakers

Rhetorik-Club „Toastmasters Linz“ feiert 2. Geburtstag!

„Die Kunst des freien Redens zu erlernen und nette Leute kennen lernen“ war der Beweggrund um an den Treffen der Blue-Danube Speakers teilzunehmen, erinnern sich einige Mitglieder des Klubs. Seit 31. Jänner feiern die „Blue Danube Speakers“ ihren 2. Geburtstag. Hier treffen sich Leute verschiedensten Alters und Berufsfelder, um ihre englischen Fähigkeiten des öffentlichen Redens, der effektiven Kommunikation, sowie Führungskompetenzen zu fördern. Die Mitglieder trainieren in einer familiären und unterstützenden Umgebung Ihre Fähigkeit, vor versammelten Publikum zu sprechen. Jedem Redner ist ein persönlicher Bewerter zugeordnet, um aus dem Feedback zu lernen.
Vor nun genau zwei Jahren wurde der Club „Blue Danube Speakers Linz“ von Patrick Nini Gegründet. Viel hat sich in dieser Zeit getan: Neue Gesichter sind dem Klub beigetreten, Redewettbewerbe wurden veranstaltet, aber das Wichtigste: die Mitglieder haben sich sehr stark Weiterentwickelt!

Aller Anfang ist…?
Die erste Herausforderung ist die sogenannte „Eisbrecher-Rede“, bei der sich die Personen in Form einer Rede vorstellen können. „Das Tolle am Ice Breaker ist, dass man über sich selbst spricht, man kann den Inhalt nicht vergessen und das Publikum lernt die Person kennen“, so Oliver Raferzeder, Mitglied im Vorstand des Vereins. „Vorbereitung muss aber trotzdem ganz klar sein, denn niemand möchte bei der ersten Rede versagen. Das Feedback ist dann die Krönung der Präsentation – bestehend aus Lob, Ratschlägen und Applaus. Eine perfekte Mischung um für die zweite Rede motiviert zu sein!“

Spontanität
Nach den Feedbackrunden ist Spontanität gefragt. In Stegreifreden muss mindestens eine Minute lang auf der Bühne improvisiert werden. Die Ergebnisse dieser Reden sind immer lustig und eine enorm gute Übung!

Geburtstagsfeier
Um gebührend das 2. Jahr des Bestehens zu feiern, laden wir zur Geburtstagsfeier im Gasthaus Alte Welt am Hauptplatz am 23.02.2015 ab 18:45 Uhr. Zuschauer sind natürlich herzlichst willkommen! Die gesamte Veranstaltung ist kostenlos.
Wer generell Interesse hat, seine englischsprachlichen Fähigkeiten, das Auftreten vor der Öffentlichkeit oder sich einfach persönlich weiterentwickeln möchte, kann auch gerne beim nächsten regulären Meeting kostenlos als Gast vorbeischauen. Ort und Zeit: 09.03.2015 um 18:45 im Gasthaus Alte Welt. Das Treffen findet alle zwei Wochen statt.

2014-06-16 20.23.152015-01-12 20.23.17

P1030915P1030784